Donnerstag, 6. August 2015

Neuigkeiten zu Staffel 3 - News



!Spoilerwarnung - Diese Meldung kann Hinweise auf die Fortführung der Handlung enthalten!

Das zweite Staffelfinale hat The 100-Fans ziemlich verwirrt zurück gelassen, neben den neuen, mysteriösen Figuren und Plätzen ist das vor allem Clarkes Entscheidung zuzurechnen. Auf der San Diego Comic-Con haben wir erfahren, wie es weitergeht.

Die Darsteller selbst verraten ebenfalls einiges über die Zukunft ihrer Figuren: „Sie ist komplett verrückt geworden“, sagt Eliza Taylor über Clarke. „Was sie am Ende der zweiten Staffel getan hat, war so groß und traumatisch, dass sie jetzt wegrennt. Und das ist sehr untypisch für sie.“


---> weiterlesen auf Serienjunkies.de

Quelle: serienjunkies.de

Interview mit Buchautorin Kass Morgan - News


Die Sci-Fi-Serie „The 100“ wird seit drei Wochen auch endlich in Deutschland ausgestrahlt und hat sich bereits eine Schar Fans verdient. Nicht viele wissen aber, dass die Serie auf einer Romanreihe basiert. Das erste Buch ist kürzlich erschienen und zu diesem Anlass hatten wir die Gelegenheit, mit der Autorin Kass Morgan zu sprechen. So verriet sie uns, wie sie sich auf das Buch vorbereitet hatte, welche Figuren ihr besonders ans Herz gewachsen sind und natürlich, welche Serien sie selbst gerne verfolgt.
Kass Morgans Buchvorlage zur TV-Serie „The 100“ ist unter dem Titel „Die 100“ am 27. Juli 2015 in deutscher Erstausgabe bei Heyne fliegt erschienen.
Quelle: serienjunkies.de

Fear the walking dead - Vorschau




Heroes Reborn - Vorschau




















Hannibal - My TV Shows

Die US-Horror-Serie „Hannibal“ basierend auf dem Roman „Roter Drache“ von Thomas Harris dreht sich um die Beziehung des FBI-Agenten Will Graham und Dr. Hannibal Lecter, der wohl mit Abstand berühmteste Kannibale der Welt. Darin löst Lecter zusammen mit dem einfühlsamen FBI-Profiler Will Graham (Hugh Dancy) Kriminalfälle. Anders als sonst üblich können die Zuschauer also Lecter in „freier Wildbahn“ erleben und das bevor die Welt weiß, was er verbirgt. Denn eine entscheidende Wendung ist, dass er Seite an Seite mit dem Mann zusammenarbeitet, der ihn einmal verhaften soll. Die Serie startet bevor Lecter seine Haft absitzt. Lecter wird nicht unbedingt als Bösewicht erkennbar sein (Fuller beruft sich auf Alfred Hitchcocks Suspense-Prinzip.)
Im Kern ist „Hannibal“ ein Crime-Prodedural mit zwei brillanten Ermittlern, von denen einer insgeheim ein Serienkiller ist. Doch geplant ist viel mehr als das, denn bei Erfolg der Serie und nach einiger Zeit soll Hannibal geoutet werden und die Serie dann eine fundamentale Neuausrichtung erfahren. Fuller vergleicht die Beziehung der beiden Ermittler mit einer Liebesgeschichte. Denn in manchen der Filme sagt Lecter im Gespräch mit Graham, dass in ihm eine Menge Potential schlummert und er dieses womöglich selbst nicht erkennt. In den ersten beiden Staffeln soll also ihr Verhältnis beleuchtet, aber auch nichts überstützt werden.
Übrigens wird „Hannibal“ ein für Networkserien ungewöhnliches Format haben. Pro Staffel sind nur 13 Episoden geplant. Auch bekannte Figuren werden auftauchen, doch Fuller nimmt sich die Freiheit bei einigen Figuren einen Geschlechtertausch vorzunehmen. Während der FBI-Boss Jack Crawford weiterhin ein Mann sein wird, wird Dr. Alan Bloon zu Dr. Alana Bloom und der Klatschreporter Freddy Lounds wird stattdessen zur Promibloggerin Fredricka Lounds.

Quelle: serienjunkies.de

Better Call Saul - My TV Shows


Wie aus Jimmy McGill Saul Goodman wurde


Die Serie Better Call Saul ist ein Spin-off der Serie „Breaking Bad“ und als Prequel angelegt. Es soll sich auf die „moralische Entwicklung“ von Anwalt Saul Goodman (Bob Odenkirk) konzentrieren, lange bevor er der Anwalt von Walter White (Bryan Cranston) wurde.
Zu Beginn wird der Mann, der später zu Saul Goodman wird, als Jimmy McGill bekannt sein. Jimmy ist ein unbedeutender Anwalt auf der Suche nach seiner Bestimmung, der kämpft um über die Runden zu kommen. An seiner Seite - und manchmal gegen ihn - arbeitet Fixer Mike Ehrmantraut (Jonathan Banks). Die Serie folgt Jimmys Verwandlung in Saul Goodman, dem Mann der die 'Straftat' in 'Strafverteidiger' packt (auf englisch etwas griffiger: „the man who puts 'criminal' in 'Criminal lawyer“).
Michael McKean spielt Sauls Bruder Chuck, ein brillanter Anwalt, der aber durch ein „seltenes Leiden“ in seiner Arbeit eingeschränkt ist. Zudem sind neben Rhea Seehorn als Kim, Patrick Fabian als Hamlin und Michael Mando als Nacho zu sehen.Peter Gould übernimmt den Posten des Showrunner.

Quelle: serienjunkies.de

Under the Dome - My TV Shows


Die CBS-Sommerserie Under The Dome basiert auf dem 2009 erschienenen gleichnamigen Roman von Stephen King. Das Buch handelt von einer kleinen Stadt in Neuengland, die aus unerklärlichen Gründen von einer transparenten Kuppel vom Rest der Welt abgeschnitten wird. Die Bewohner müssen mit postapokalyptischen Zuständen zurecht kommen, da etwa der Nahrungsnachschub von außen weggefallen ist. Während sie ums Überleben kämpfen, müssen sie sich mit der Barriere und der Frage auseinandersetzen, woher sie kam, und vor allem unter welchen Bedingungen sie wieder verschwindet.
Für die Verfilmung werden zwar zahlreiche der aus dem Buch bekannten Figuren übernommen, aber auch neue Hauptfiguren eingeführt, und sowohl die Hintergrundgeschichte ergänzt wie auch ein bewusst vom Buchende abweichendes Konzept für das Staffelfinale entworfen - insbesondere dahingehend, dass im Erfolgsfall weitere Staffeln möglich wären. Romanautor King soll zu den Änderungen seine Zustimmung gegeben haben. Das Ende des Romans gilt unter King-Fans als heiß diskutiert und umstritten.
CBS hat dafür gesorgt, dass sein Schwesterstudio CBS TV Studios bei der Serie neben Amblin Ko-Produzent ist. Der dort unter Vertrag stehende Neal Bear („Law & Order: Special Victims Unit“) ist der designierte Showrunner der Serie „Under the Dome“. Niels Arden Oplev wird die Regie der Auftaktepisode übernehmen. Der aus Dänemark stammende Autor, Regisseur und Produzent inszenierte bereits die Pilotepisode von „Unforgettable“ für den Sender. Als Executive Producer fungieren Steven Spielberg, King, Baer, Brian K. Vaughan, Stacey Snider, Justin Falvey und Darryl Frank.

Quelle: serienjunkies.de

American Horror Story - My TV Shows


Die Serienanthologie American Horror Story erzählt von Staffel zu Staffel verschiedene, in sich abgeschlossene Geschichten, die sich mit unterschiedlichen Arten von Horror beschäftigen. Während jedes Jahr die Thematik sowie das Setting und viele Darsteller gewechselt werden, kehren einige Schauspieler mehrmals in unterschiedlichen Rollen zur Serie zurück.
In der ersten Staffel „American Horror Story: Murder House“ dreht sich der Horror um ein Haus in Kalifornien, in dem die Harmons einen Neubeginn wagen wollen, nachdem der Ehebruch des Mannes und eine Fehlgeburt das Familienverhältnis stark in Mitleidenschaft gezogen haben. Während Ben (Dylan McDermott) und Vivien (Connie Britton) um ihre Ehe kämpfen, leidet die Tochter Violet (Taissa Farmiga) unter Depressionen, doch hier hören die Probleme nicht auf. Das alte Haus bringt so einige finstere Gestalten mit sich, wie die schreckliche Nachbarin Constance (Jessica Lange) und Haushälterin Moira, die mal als alte Frau (Frances Conroy) und mal als Sexbombe (Alexandra Breckenridge) erscheint, sowie allerhand ehemalige Bewohner und unheimliche Wesen. Sorgen bereitet auch Bens Therapiepatient Tate (Evan Peters), der nicht nur ein verstörendes Verhalten an den Tag legt, sondern auch ein Auge auf dessen Tochter Violet geworfen hat.
In der zweiten Staffel „American Horror Story: Asylum“ wird der Horror in ein Irrenhaus in den sechziger Jahren verlegt, wo die Nonne Schwester Jude (Jessica Lange) mit eiserner Faust die Patienten beaufsichtigt. Als Kit Walker (Evan Peters) beschuldigt wird, der als „Bloody Face“ bekannte Serienmörder zu sein, und in Briarcliff eingeliefert wird, kommt die lesbische Reporterin Lana Winters (Sarah Paulson) in das Irrenhaus, um an eine große Story zu kommen und wird gegen ihren Willen dort eingesperrt. Den Insassen rauben nicht nur die brutale Behandlung von Oberschwester Jude und deren Gehilfin Mary-Eunice (Lily Rabe), der sadistische Dr. Arthur Arden (James Cromwell) und Monsignore Timothy Howard (Joseph Fiennes) den Schlaf, sondern auch übernatürliche Geschehnisse und das mysteriöse Verschwinden von anderen Patienten. Nur Therapeut Dr. Oliver Thredson (Zachery Quinto) scheint vor den Grausamkeiten nicht die Augen zu verschließen.
Für die dritte Staffel wurde bereits ein erneuter Ortswechsel und die Rückkehr in die Gegenwart bestätigt, sowie die Rückkehr mehrerer Darsteller, die an den letzten beiden Staffeln beteiligt waren.
Quelle: serienjunkies.de

Vikings - My TV Shows


Vikings“ ist eine irisch-kanadische Co-Produktion, die von den Abenteuern der historischen Figur und des größten Helden seiner Zeit, Ragnar Lothbrok (Travis Fimmel), und dessen Wikingerbrüder und Familie handelt. Die Serie hält unter anderem Ragnars Aufstieg zum König der Wikingerstämme fest. Der Protagonist basiert auf dem Wikingerführer im wahren Leben, der nicht nur Aufsehen im skandinavischen Raum, sondern auch auf der ganzen Welt des achten Jahrhunderts erregte.
Als junger norwegischer Farmer mit Frau und Familie ist Ragnar sehr frustriert über die wenig abenteuerliche Politik seines örtlichen Stammesführers Earl Haraldson (Gabriel Byrne). Dieser fährt weiter damit fort, seine Wikingerplünderer jeden Sommer in den Osten in die baltischen Staaten und nach Russland zu entsenden, deren Bürger genauso arm sind, wie sie selbst.
Lagertha (Katheryn Winnick) ist die erste Frau von Ragnar. Ihre Ehe ist eine Liebesheirat. Ragnar fühlte sich auf Anhieb von Lagertha angezogen, als sie den Kampf eines regionalen norwegischen Stammesführers gegen einen eindringenden Schweden unterstützt.
Die Figur des Floki (Gustaf Skarsgard) basiert lose auf dem nordischen Gott Loki und ist in der Serie ein schelmischer Charakter und Schiffsbauer, der den Prototypen der Wikingerschiffe der neuen Generation entwirft und baut. Diese können die offenen Meere, aber auch die seichtesten Flüsse besegeln. Er ist ein Designgenie, das Ragnar erlaubt, seinen Traum zu leben. Ragnar träumt nämlich davon, den Westen zu besegeln und die neuen Länder sowie Zivilisationen zu erforschen.
Siggy (Jessalyn Gilsig) ist Earl Haraldsons wunderschöne Frau und eine äußerst rätselhafte Figur. Sie erfüllt zwar ihre Pflichten tadellos und mit Stil, aber sie ist nicht unbedingt loyal gegenüber ihrem Ehemann. Rollo (Clive Standen) ist Ragnars exzessiver und grausamer Bruder und anfangs einer seiner engsten Freunde, der in seine frühen Raubzüge involviert ist. Aber bald wird er eifersüchtig auf dessen Ruhm und Erfolg. Eine weitere Hauptrolle spieltGeorge Blagden als angelsächsischer Mönch, der gleich bei seinem ersten Raubzug durch England festgenommen wird.
Der Oscarpreisträger und Emmy- sowie Golden-Globe-Nominierte Michael Hirst kreierte „Vikings“ und verfasste das Pilotskript. Zudem fungiert er neben Morgan O'SullivanJohn WeberSherry MarshAlan GasmerJames Flynn und Sheila Hockin als ausführender Produzent.
Ken Girotti inszeniert eine gewisse Anzahl von Episoden in der ersten Staffel. Er schließt sich dem Regieensemble um Johan Renck an, der bei Folgen eins bis drei Regie führt. Hinter „Vikings“ stehen Shaw MediaWorld 2000 und Take 5 ProductionsMGM Televisionvertreibt die Serie auf internationalem Boden. In den USA übernimmt der History Channel die Ausstrahlung des Dramas.
In Deutschland feiert die Serie beim Streaming-Anbieter Lovefilm ihre Premiere.

Quelle: serienjunkies.de

Game of Thrones - My TV Shows


Die Serie „Game of Thrones“ basiert auf der Fantasy-Reihe „Das Lied von Eis und Feuer“ von George R.R. Martin. Die erste Staffel ist Bestandteil des ersten Buchs der Reihe und spielt im mittelalterlichen Westeros. König Robert Baratheon ist der Herrscher über die sieben Königreiche und Inhaber des eisernen Throns. Doch sein Reich befindet sich in Aufruhr. Sein Vertrauter Jon Arryn - die Hand des Königs - ist tot und es sieht nach Mord aus. Robert holt somit seinen besten Freund Sir Eddard Stark (Sean Bean) an den Königshof. „Ned“ Stark ist der Herrscher der Festung Winterfell und Beschützer des Nordens, der nur unwillig an den Intrigen reichen Hof in King's Landing gerufen wird. Dort beginnt das Spiel um die verschiedenen Throne des Landes.



Game Of Thrones - Das Lied von Eis und Feuer

Das ist der Beginn eines epischen Streits zweier Dynastien und die von ihnen beherrschten sieben Königreiche auf dem Kontinent Westeros um den sogenannten Eisernen Thron, dessen Kontrolle allein das Überleben im kommenden Winter sichern kann - ein Winter, der wie alle „Jahreszeiten“ auf Westeros mehrere Jahrzehnte andauern wird. Im Laufe der Serie schwingen sich immer mehr Anwärter für die Herrschaft über Westeros auf und so entspinnt sich ein nervenaufreibender Machtkampf zwischen den verschiedensten Parteien. Ob nun aus den unterschiedlichsten Winkeln von Westeros oder auf dem Nachbarkontinent Essos, wo mit Daenarys Targaryen (Emilia Clarke) eine der letzten Nachfahren der einst mächtigsten Herrscherfamilie von Westeros auf ihre Chance wartet, das Spiel um den Eisernen Thron in der königlichen Hauptstadt King's Landing ist hochgefährlich und fordert so einige Leben, selbst von zahlreichen Unschuldigen.
Mit der Serienadaption von George R.R. Martins komplexen Fantasy-Saga ist den Serienschöpfer David Benioff und D.B. Weiss ein ähnlich umfangreiches und weltumspannendes Machwerk wie dem Buchautor gelungen. Dabei orientierte man sich vor allem zu Beginn der Serie sehr an der Buchvorlage, mit den Staffeln ging man jedoch immer mehr eigene Wege und erzählte eine Geschichte, die sich von Martins Ausführung bisweilen stark unterscheidet. Game of Thrones hat es dennoch zu einer der beliebtesten TV-Serien unserer Zeit geschafft und fesselt immer wieder Millionen von Zuschauern vor den Empfangsgeräten. Fantastische Produktionswerte, wunderbare Kostüme und atemberaubende Sets sorgen dafür, dass man tief in die Welt von Game of Throneshineingezogen wird. Ganz zu schweigen von dem konsequenten und schockierenden Entscheidungen, die die Autoren immer wieder treffen und wodurch Fanherzen brutalst zerstört werden.
Doch auch dank einem beeindruckenden Cast, in dem sich erfahrene Darsteller wie Sean Bean, Michelle FairleyLena HeadeyCharles DanceNikolaj Coster-Waldau und der herausragende Peter Dinklage zusammen mit jungen Talenten wie Maisie WilliamsRichard MaddenKit HaringtonSophie Turner oder auch Jack Gleeson die Ehre geben, trägt einen großen Teil dazu bei, dass man mit den verschiedenen Charakteren dieser Serie mitfiebert als auch mitleidet. Game of Thrones ist längst zu einem globalen Phänomen geworden und vereint eine Fangemeinde hinter sich, die weit über irgendwelche Altersgrenzen hinausgeht.

Game of Thrones Podcast

Wir begleiten die Serie Game of Thrones auch mit einem Podcast. Dabei wird jede Episode einzeln besprochen. Mal witzig, mal tiefgründig aber immer sympathisch. Du findest denGame of Thrones Podcast bei iTunes.

Game of Thrones - Talk By Combat

Jede Woche besprechen wir die aktuelle Episode von Game of Thrones bei YouTube in fünf Minuten: Game of Thrones - Talk By Combat



Quelle: serienjunkies.de



The Walking Dead - My TV Shows


Die US-Serie "The Walking Dead" ist eine Adaption der gleichnamigen Comicbuchreihe von Robert Kirkman. Darin geht es um eine Gruppe von Menschen, die nach der Apokalypse als letzte Überlebende in einer Welt bestehen muss, die von Zombies bevölkert wird. Im Mittelpunkt der Serie steht der Polizist Rick Grimes, der für sich und seine Mitstreiter eine sichere Zuflucht sucht.





Der Süden der Vereinigten Staaten: Im Dienst wird Sheriff Rick Grimes (Andrew Lincoln) angeschossen und kämpft um sein Leben. Als er schließlich wieder zu Bewusstsein kommt, erkennt er die Welt um sich herum nicht mehr. In einem verlassenen Krankenhaus findet er sich wieder und entdeckt nach und nach, dass die Welt in den Wochen seiner Bewusstlosigkeit von geistlosen, wandelnden Leichen überrannt wurde - in der Welt von Rick Grimes hatte es zuvor keine Geschichten über Zombies gegeben, deswegen werden diese nur Walker genannt.
Rick gelingt es, sich durchzuschlagen, und er findet auf der Suche nach seiner Frau Lori (Sarah Wayne Callies) und Sohn Carl (Chandler Riggs) eine Gruppe Überlebender. Doch Geheimnisse, knappe Vorräte und die ständige Anspannung durch den Überlebenskampf gegen die immer wieder auftauchenden Walker machen das Leben nahezu unerträglich.
Für einige der sehr gemischten Gruppe stellt sich die Frage nach dem „Wofür noch Kämpfen?“, andere fragen nach dem „Warum?“, ganz abgesehen davon, dass niemand so recht weiß, „Wohin?“
Quelle: serienjunkies.de

The Strain - My TV Shows



Die Geschichte von „The Strain“ basiert auf den gleichnamigen Bestsellerromanen von del Toro und Chuck Hogan. Darin steht Dr. Ephraim Goodweather (Corey Stoll) im Mittelpunkt. Er ist der Leiter des Center for Disease Control in New York. Gemeinsam mit seinem Team wird er einberufen, um den plötzlichen Ausbruch eines mysteriösen Virus zu untersuchen.
Schnell stellt sich heraus, dass das Virus die befallenen Menschen in Vampire verwandelt. Während sich die Epidemie ausbreitet, schließen sich „Eph“ und sein Team mit einer Gruppe von Überlebenden zusammen, um im Krieg um das Schicksal der gesamten Menschheit bestehen zu können.
Neben Stoll werden auch Mia Maestro, Sean Astin, Kevin Durand, Natalie Brown, Jonathan Hyde, Richard Sammel, Robert Maillet, Jack Kesy, Ben Hyland und Miguel Gomez in diversen Hauptrollen zu sehen sein.
Die Romanautoren del Toro und Hogan haben gemeinsam das Drehbuch zur Pilotepisode verfasst, bei der der arrivierte Filmregisseur del Toro Regie führte. Da del Toro mit seinen weiteren Filmprojekten genug Arbeit haben wird, übernimmt der erfahrene Carlton Cuse („Lost“, „Bates Motel“) die Showrunner-Pflichten. Die drei genannten werden überdies gemeinsam als Executive Producer auftreten. Auch Gary Ungar wird als Executive Producer fungieren.

Quelle:serienjunkies.de

Extant - My TV Shows



Die amerikanische Science-Fiction-Serie „Extant“ handelt von der Astronautin Molly (Halle Berry), die nach der Rückkehr von einer einjährigen Reise durchs Weltall bemüht ist, die Beziehung zu ihrer Familie wiederaufzubauen.
Goran Visnjic („Emergency Room“) spielt die Rolle von John Watts, Mollys Ehemann. Ethan (Pierce Gagnon) ist Mollys Sohn, hinter dem mehr steckt, als es den Anschein erweckt. Denn bei ihm handelt es sich um einen Roboter, der von John entwickelt wurde. Während Molly eine beste Freundin und enge Vertraute in Sam Barton (Camryn Manheim) findet, ist Julie (Grace Gummer) eine von Johns engsten Arbeitskolleginnen.
Hiroyuki Sanada übernimmt die Rolle eines reichen Technologiegenies. Dieser Mann hat seinen Reichtum darin investiert, die Raumfahrt zu privatisieren und durch eine Firma zu bündeln. Michael O'Neill wird Alvin Sparks spielen, einen ehemaligen Astronauten, der das privatisierte Weltraumprogramm leitet. Annie Wersching wird Femi Dodd mimen, ein Mitglied der Yasumoto Corporation, die am Erhalt der Menschlichkeit interessiert ist, während Technologie die Welt stetig verändert. Sie wird als Gegenspielerin von Mollys Ehemann beschrieben.
Erfolgsproduzent Steven Spielberg steht hinter Extant, das von Amblin Television und CBS TV Studios produziert wird. Mickey Fisher schrieb das Drehbuch und fungiert mit seinem Manager Brooklyn Weaver, sowie Justin Falvey, Darryl Frank und Spielberg (alle Amblin TV) und dem Showrunner Greg Walker (Erfinder von „Vegas“) als Executive Producer.


Quelle: serienjunkies.de